Aktuelles/Termine

Aktuelles und Termine

 

Aktualisierung Reitbetrieb ab 16. März 2020

 

Die neueste Veröffentlichung der FN zum Thema Umgang mit Corona in Reitbetrieben bestärkt unsere Vorgehensweise.

Vorerst erfolgt das Bewegen der Pferde daher wie besprochen nur noch im Rahmen des Notfallplans, welcher den Betreffenden (Einsteller und Reitbeteiligungen) zugeleitet wird.

Anbei der ausführliche Artikel hierzu aus der St.Georg-Seite:

https://www.st-georg.de/news/pferde-und-leute/coronavirus-notfallplan-fuer-pferdebesitzer-und-reitbetriebe/

 

Reitbetrieb ab 16. März 2020

Ab Montag, den 16. März 2020 wir der Reitbetrieb bis auf Weiters (voraussichtlich bis Ende April) aufgrund der Empfehlungen des BLSV nur noch eingeschränkt durchgeführt.

 

 

Die allgemeinen Schulstunden entfallen. 

 

Für Einsteller und Reitbeteiligungen besteht weiterhin die Möglichkeit zum Trainieren und Bewegen der Pferde.

Durch eine planmäßige Aufteilung soll jedoch ab sofort gewährleistet sein, dass sich maximal 3 Reiter plus Trainer gleichzeitig auf dem Trainingsgelände befinden.

Wir werden verstärkt für Hygiene-Maßnahmen sorgen!

 

Reitturnier: 17. bis 19. Juli 2020

Springen und Dressur bis Klasse M mit Kreismeisterschaftswertung

 

 

 

 

Nach oben