2013

Pressemeldungen 2013

Brand in Reithalle

Am Samstagmorgen (27.04.13) hat es in der Halle des Reitsportvereins Kleinostheim gebrannt. Die dort untergestellten Pferde konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, es entstand aber ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro.

Stand: 27.04.2013

Gegen 4.00 Uhr war das Feuer aus dem Birkenseeweg gemeldet worden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich heraus, dass in der Küche im ersten Stock des Gebäudes ein Feuer ausgebrochen war und die Flammen bereits aus dem Dachstuhl schlugen. Im Erdgeschoss stand die Elektroverteilung in Flammen.

Pferde rechtzeitig in Sicherheit gebracht

Die Reithalle und auch die Stallungen waren bereits leicht verraucht. 15 Pferde, die dort untergestellt waren, wurden aber von Vereinsmitgliedern und von Feuerwehrleuten auf eine angrenzende Koppel in Sicherheit gebracht.

Feuer schnell unter Kontrolle

Es dauerte etwa eine Stunde, bis der Brand gelöscht war. Die Feuerwehren aus Kleinostheim und Mainaschaff waren mit insgesamt 48 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen im Einsatz.

 

Nach oben